kopf-vereinsheim

Das heutige Vereinszentrum der KBEF befindet sich seit 2012 in Wesseling auf HGK-Betriebsgelände in der ehemaligen Güterabfertigung Wesseling. Diese alte Güterabfertigung (GA) liegt ca. 50 m südlich neben dem Empfangsgebäude des Bahnhofs Wesseling und ist zu finden in der Konrad Adenauer-Straße 13.

Wir haben schon lange nach einem geeigneten Gebäude gesucht, in dem sich alle Vereinsmitglieder und die Modellbahngruppe, aber auch Gäste wiederfinden sollen.

Anfang 2012 konnten die Arbeiten, dank der Unterstützung der HGK durch Bereitstellung der Güterabfertigung Wesseling, begonnen werden. In nur sechs Monaten und ausschließlicher Eigenleistung wurden die Räume renoviert und eingerichtet. Es befinden sich in der oberen Etage u.a. die Geschäftsstelle, das Archiv, ein Tagungsraum sowie das Büro der Mitgliederbetreuung und der Modellbahngruppe. In der eigentlichen GA sind u.a. eine Modellbahnwerkstatt, ein Lagerraum und eine großflächige Halle von ca 160 m² entstanden, wo z.B. viele Modellbahnanlagen aufgebaut werden können. Das Vereinszentrum wurde am 09. Juni 2012 eröffnet.

⁣

Sie finden uns: